Markus Flühmann AG
Industrie Nord 9
CH-5634 Merenschwand

Fon +41 (0)56 675 75 75
Fax +41 (0)56 675 75 89
info@mailinghouse.ch

„Word-of-Mouth“ - vom Phänomen zum Marketing-Tool

Die Markus Flühmann AG freut sich den logistischen Teil für die von Buzzer in der Schweiz organisierten Kampagnen ausführen zu dürfen.

Unser Auftrag besteht jeweils darin, die 1000-2000 Buzzkits, bestehend aus unterschiedlichen, zum Teil zerbrechlichen Bestandteilen, innerhalb von 2 Tagen versandfertig zu verpacken und zu verschicken.

„Word-of-Mouth (WoM)“ im Marketing Konzept *

Marken haben einen sehr wichtigen sozialen Anteil an den täglichen Gesprächen von Konsumenten. Im „WoM“-Marketing nutzen Unternehmen dies zu Ihrem Vorteil und motivieren Konsumenten gezielt, On- und Offline-Gespräche über Produkte und Services zu führen und ihre Meinung mit anderen Konsumenten und dem Unternehmen zu teilen.
Word of Mouth bekommt immer stärker Bedeutung im Marketing – speziell in punkto Kaufentscheidungen. Lt. Studien u.a. von McKinsey ist Word of Mouth mittlerweile der treibende Faktor hinter 20 bis 50 Prozent aller Kaufentscheidungen.

Logistik als wichtiger Bestandteil von operativen „WoM“

„Bei den Buzzer Kampagnen kommt es für uns auf Qualität und Zuverlässigkeit in allen Bereichen an“, so Mark Leinemann, Buzz Director Schweiz von Buzzer. „Wenn wir BuzzKits versenden, müssen nicht nur die Produkte sondern auch eine Vielzahl verschiedener BuzzTools in richtiger Anzahl konfektioniert werden. Die BuzzKits müssen sicher, unbeschädigt und zuverlässig ausgeliefert werden. Denn unsere Kampagnenteilnehmer – Buzzer genannt – sind hohe Qualität gewohnt und können es meist nicht erwarten, bis sie endlich ihr BuzzKit in den Händen halten“. Warum sich Buzzer für die Markus Flühmann AG entschieden hat, begründet Mark Leinemann von Buzzer wie folgt: „Ein schnelles Verständnis unserer Bedürfnisse machte den Anfang, überzeugt hat uns die Kompetenz und Flexibilität in der Umsetzung und begeistert sind wir von dem Qualitätsverständnis der Markus Flühmann AG, das soweit geht, dass die Buzzkits sogar einem äusserst harten Wurftest unterzogen werden.“
* Auszug aus einem Blogbeitrag von Mark Leinemann, Buzz Director Schweiz & Österreich von Buzzer, im Social Media Blog von Thomas Hutter.
Mehr erfahren sie unter:
Thomas Hutter
Buzzer Website: www.buzzer.biz
Ovo-Buzzkit
Inhalt Ovo-Buzzkit
 
Konfektion der OVO-Buzzkits
Konfektion der OVO-Buzzkits
 
Ebly-Buzzkit
Inhalt Ebly-Buzzkit
 
Held eco - Buzzkit
Inhalt Held eco - Buzzkit