Markus Flühmann AG
Industrie Nord 9
CH-5634 Merenschwand

Fon +41 (0)56 675 75 75
Fax +41 (0)56 675 75 89
info@mailinghouse.ch

UBS AG

Problemstellung: Neue Ausschreibung der externen Lagerlogistik und ein effizienteres Ordermanagement
Kritische Schnittstellen: in einer ersten Phase diverse neue Online Bestellplattformen, später die Entwicklung von Schnittstellen in eine E-Procurement-Plattform
Im Jahr 2002 überträgt uns die UBS AG die Lagerung und den weltweiten Geschäftsstellen-Versand ihrer Publikationen und Broschüren.
Um dieses Mandat abzuwickeln, entwickelten wir innert kürzester Zeit einen Internet-Bestellshop für Broschüren und Publikationen, eine Online-Lösung für die Abonnementen-Verwaltung und etwas später noch einen Mitarbeiter-Shop.
Mittlerweile wurde das ganze Ordermanagement auf eine E-Procurement-Plattform mit Schnittstellen in unser Inhouse-System migriert.

Ab 2004 werden auch alle CI- und Werbeartikel bei uns eingelagert und weltweit von den UBS Geschäftsstellen abgerufen.
UBS Lagerlogistik
 
UBS Verarbeitungslager
 
UBS Lagerlogistik